Dermapharm Holding Aktie Chart in Euro Profichart

Chart
Performance:  -18,16%  |  -7,44 EUR

Dermapharm Holding Aktie News und Analysen

Dermapharm Holding-Aktie: Lohnt sich der Einstieg jetzt?

Viele Aktionäre fragen sich derzeit, ob sie in die Dermapharm Holding-Aktie investieren sollen und wie hoch das Risiko dabei ist. Hier ist die Antwort … ...weiterlesen

Realtime-Kurse Dermapharm Holding Aktie

Börsenplatz:
aktueller Kurs:
34,06 EUR
Veränderung:
-2,22 EUR
Veränderung in %:
-6,12 %
Zeit    23:00:23 Datum    18.03.24

Historische Kurse in Euro
Dermapharm Holding Aktie

Datum Schluss %
17.03.2024 36,28 0,00%
16.03.2024 36,28 0,00%
15.03.2024 36,28 -3,82%
14.03.2024 37,72 -0,13%
13.03.2024 37,77 1,34%

Dermapharm Holding Aktie - WKN: A2GS5D

Dermapharm bezeichnet sich als führender Hersteller von patentfreien Markenarzneimitteln für ausgewählte Märkte in Deutschland. Weitere Kernmärkte sind Österreich und die Schweiz. Die internationale Präsenz soll ausgebaut werden. Das Unternehmen verfügt nach eigenen Angaben über mehr als 1.300 Zulassungen für über 380 pharmazeutische Wirkstoffe (APIs). Zudem bietet Dermapharm ein wachsendes Portfolio weiterer Gesundheitsprodukte an wie Kosmetika, Nahrungsergänzungsmittel, Diätprodukte und Medizinprodukte. Dabei nutzt Dermapharm seine Direktmarketing-Expertise, indem sie unter der Marke axicorp Arzneimittel aus anderen EWR-Mitgliedstaaten zum Weiterverkauf in Deutschland importiert; der Profit liegt dabei in den Preisunterschieden zwischen diesen Märkten. Das Segment "Pflanzliche Extrakte" wird von der spanischen Tochtergesellschaft Euromed S.A. repräsentiert, die zu den führenden Herstellern von Pflanzenextrakten und pflanzlichen Wirkstoffen gezählt wird.

boerse.de-Besucher, die sich für die Dermapharm Holding-Aktie interessiert haben, interessierten sich auch für folgende Seiten: Mercedes-Benz Group (ex Daimler)-Aktie, Volkswagen Vz-Aktie, Lufthansa-Aktie, Bayer-Aktie, Daimler Truck-Aktie, CureVac-Aktie, Apple-Aktie, BioNTech-Aktie, Moderna-Aktie, Tesla-Aktie.

Der Leitfaden für Ihr Vermögen

FAQs

Die Dermapharm-Aktie befindet sich jetzt sowohl in kurzfristigen, mittelfristigen als auch in langfristigen Abwärtstrends, da der Kurs gestern die 20-Tage-Linie gekreuzt hat. Die Eindeutigkeit der Abwärtstrends in allen Zeithorizonten ist aber noch nicht ganz sicher, da der Kurs erst um 1,82 Prozent unter dem 20-Tage-GD bei 37,46 notiert, der zudem erst gestern gekreuzt wurde.
Der Hauptversammlungs-Termin 2024 von Dermapharm Holding steht noch nicht fest. Im vergangenen Jahr fand das Aktionärstreffen am 14.06.23 statt und die Dermapharm Holding-Dividenden-Zahlung erfolgte im Zeitraum von drei Börsentagen danach. Alle relevanten HV-Termine finden Sie hier.
Solange kein GD nach oben gekreuzt wird, stellt sich das nächste Kursziel auf das 12-Monats-Tief von 36,04, womit vorläufig ein Abwärtspotential von 2,01 Prozent besteht. Mehr dazu finden Sie hier.
Die Dermapharm Holding-Aktie kostet aktuell 34,06 Euro (Stand: 18.03.24 23:00:23), das entspricht einer Kursveränderung von 6,12% zum Vortag. Auf Wochensicht hat die Dermapharm Holding-Aktie 1,55% verloren. Ob die Dermapharm Holding-Aktie zu den besten Aktien der Welt zählt, erfahren Sie hier.
In den vergangenen zehn Jahren hat Dermapharm Holding ihre Dividende dreimal erhöht, zweimal wurde die Ausschüttung unverändert belassen und einmal gab es weniger Dividende im Vergleich zum Vorjahr. Diese Aktien schütten bereits seit über 100 Jahren Dividende aus.