Imperial Brands Aktie
Imperial Brands-Aktie
WKN:903000
ISIN:GB0004544929
Land: Großbritannien
Branche: Nahrungs- und Genussmittel
Sektor: Nahrungsmittel
aktueller Kurs:
19,91 EUR
Veränderung:
0,48 EUR
Veränderung in %:
2,47 %

boerse.de-Analyse-Telegramm
vom 29. September 2023 Info.

Top
10

412

1

BOTSI®-Trendmonitor
Imperial Brands auf Rang 333

Komplette Navigation anzeigen

Imperial Brands Aktie Chart in Euro Profichart

Chart
Performance:  -9,12%  |  -1,99 EUR

Realtime-Kurse Imperial Brands Aktie

Börsenplatz:
aktueller Kurs:
19,91 EUR
Veränderung:
0,48 EUR
Veränderung in %:
2,47 %
Zeit    22:58:53 Datum    28.09.23

Imperial Brands Aktie Historische Kurse in Euro

Datum Schluss %
27.09.2023 19,30 -0,72%
26.09.2023 19,44 0,31%
25.09.2023 19,38 -4,06%
22.09.2023 20,20 -1,22%
21.09.2023 20,45 0,00%

Imperial Brands Aktie - WKN: 903000

Der britische Tabakkonzern Imperial Brands ist 1901 aus dem Zusammenschluss von 13 Tabakproduzenten entstanden und gehört heute zu den weltgrößten Anbietern von Tabakwaren. In Deutschland wurde der Konzern hauptsächlich durch die Übernahme der Tabakfirmen Reemtsma und Altadis im Jahr 2002 beziehungsweise 2008 bekannt.

Das Geschäftsfeld von Imperial Brands umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Tabakproduktion, angefangen beim landwirtschaftlichen Anbau des Tabaks, über die Verarbeitung, bis hin zum Vertrieb der fertigen Zigaretten. Dabei finden über 50 verschiedene Tabaksorten Verwendung, wie beispielsweise die Sorten Virginia, Burley und Orient-Tabak. Zu den Marken von Imperial Brands gehören unter anderem Gauloises, West, Davidoff sowie Route 66. Der Firmensitz des Unternehmens befindet sich in Bristol, England. Zu den größten Konkurrenten zählen die Firmen Phillip Morris, British American Tobacco und Japan Tobacco.

Die Aktie von Imperial Brands wird unter anderem an der Londoner Börse gehandelt und ist im STOXX Europe 600 sowie im FTSE 100 gelistet.

Weitere vergleichbare Aktien aus dem Segment Tabak sind: British American Tobacco, Gudang Garam, Altria, Japan Tobacco, Philip Morris International, Universal Corporation und Vector Group.

Imperial Brands-Aktie: Lohnt sich der Einstieg?

In der Zehn-Jahres-Betrachtung haben Aktionäre mit der Imperial Brands-Aktie per saldo -28,9% verloren, was einer jährlichen Performance von im Mittel -3,3% entspricht. Ein Investment in Höhe von 10.000 Euro wäre damit auf 7.161 Euro geschrumpft. Parallel dazu ist das Anlagerisiko aufgrund der Verlust-Ratio* von 2,8 als hoch einzuordnen. Dementsprechend qualifiziert sich die Aktie von Imperial Brands nach den strengen Regeln im boerse.de-Aktienbrief nicht als Champion.

Denn Champions-Aktien verzeichnen seit mindestens zehn Jahren höhere und konstantere Kursgewinne bei weniger und vergleichsweise geringeren Rücksetzern als 99,9% aller weltweit börsennotierten Aktien. Aus dem riesigen boerse.de-Pool von über 30.000 Aktien verdienen nur 100 das Qualitätsmerkmal „Champion“ (hier erfahren Sie jetzt, um welche Aktien es sich dabei handelt …).

* Die Verlust-Ratio ist eine Kennzahl, in der die Häufigkeit eines Kursverlustes mit dem gewichteten Durchschnittsverlust multipliziert wird. Je höher die Verlust-Ratio, desto höher das Risiko der Aktie. Zusammen mit der geoPAK10 und der Gewinn-Konstanz bildet diese Kennzahl die Basis der Performance-Analyse. Warum die Performance-Analyse so erfolgreich ist, können Sie hier gerne nachlesen ...


boerse.de-Besucher, die sich für die Imperial Brands-Aktie interessiert haben, interessierten sich auch für folgende Seiten: Mercedes-Benz Group (ex Daimler)-Aktie, Volkswagen Vz-Aktie, Lufthansa-Aktie, Bayer-Aktie, Daimler Truck-Aktie, CureVac-Aktie, Apple-Aktie, BioNTech-Aktie, Moderna-Aktie, Tesla-Aktie.

Der Leitfaden für Ihr Vermögen

Absolut einzigartig!

So lautet das Feedback tausender Anleger zum „Leitfaden für Ihr Vermögen“. Denn Börse kann jeder und Börse macht Spaß! Das zeigen die Autoren Thomas Müller und Jochen Appeltauer. Deshalb wurde der „Leitfaden für Ihr Vermögen“ bereits mehr als 200.000 mal versendet und ist das Standardwerk für (Neu-)Börsianer. Hier gratis per Post anfordern oder einfach digital lesen.

FAQs

In den vergangenen zehn Jahren hat Imperial Brands 3% p.a. verloren und das Anlagerisiko ist mit einer Verlust-Ratio von 2,8 als hoch einzustufen.
Deshalb ist Imperial Brands kein Champion, gehört also nicht zu den 100 laut Perfor­mance-Analyse erfolg­reichsten und sicher­sten Werten der Welt, die in den vergan­genen zehn Jahren im Schnitt 16,8% jährlich gewonnen haben. Entsprechend ist Imperial Brands auch kein Kandidat für die BCDI-Indizes, die boerse.de-Fonds und die boerse.de-Vermögensverwaltung.
Die Imperial Brands-Aktie befindet sich momentan sowohl in kurzfristigen, mittelfristigen als auch in langfristigen Abwärtstrends. Das negative Bild bleibt gültig, solange der 20-Tage-GD bei aktuell 20,59 nicht nach oben gekreuzt wird, wofür der Kurs um bis zu 6,70 Prozent ansteigen dürfte.
Das 52-Wochen-Hoch (Jahres-Höchststand) der Imperial Brands-Aktie lag bei 25,24 Euro und war am 01.11.22. Laut aktuellem Kursniveau ist die Imperial Brands-Aktie 23,53% vom Jahreshoch entfernt. Die besten Aktien der Welt finden Sie hier.
In den vergangenen zehn Jahren hat Imperial Brands ihre Dividende zweimal erhöht, viermal wurde die Ausschüttung unverändert belassen und viermal gab es weniger Dividende im Vergleich zum Vorjahr. Diese Aktien schütten bereits seit über 100 Jahren Dividende aus.
Der Hauptversammlungs-Termin 2023 von Imperial Brands steht noch nicht fest. Alle relevanten HV-Termine finden Sie hier.