Travelers Companies Aktie Chart in Euro Profichart

Chart
Performance:  30,46%  |  47,35 EUR

Travelers Companies Aktie News und Analysen

Travelers Companies-Aktie: Lohnt sich der Einstieg jetzt?

Viele Aktionäre fragen sich derzeit, ob sie in die Travelers Companies-Aktie investieren sollen und wie hoch das Risiko dabei ist. Hier ist die Antwort … ...weiterlesen

Realtime-Kurse Travelers Companies Aktie

Börsenplatz:
aktueller Kurs:
204,70 EUR
Veränderung:
0,60 EUR
Veränderung in %:
0,29 %
Zeit    09:59:52 Datum    19.03.24

Historische Kurse in Euro
Travelers Companies Aktie

Datum Schluss %
18.03.2024 203,70 0,00%
15.03.2024 203,70 -0,20%
14.03.2024 204,10 1,39%
13.03.2024 201,30 0,50%
12.03.2024 200,30 0,00%

Travelers Companies Aktie - WKN: A0MLX4

Travelers Companies ist ein Versicherungskonzern mit Sitz in New York City, New York. Der Konzern konzentriert sich nahezu ausnahmslos auf den US-Markt, obgleich in den vergangenen Jahren Akquisitionen in Südamerika getätigt wurden. Das Unternehmen bietet diverse Versicherungsdienstleistungen an. Neben den Bereichen Sach- und Haftpflicht/Unfallversicherung gehört auch das Tätigkeitsfeld Vermögensverwaltung und entsprechende Produkte zum Unternehmensportfolio.

Die Wurzeln der Travelers Companies gehen zurück auf den Zusammenschluss der beiden Versicherungskonzerne in den USA, The St. Paul Companies und Travelers Property Casuality Corporation, der im Jahr 2004 stattfand. Seit 2007 firmiert das Unternehmen unter dem heutigen Namen Travelers, 1864 in Hartford gegründet, hat seinerseits 1897 den ersten Versicherungsschein im KFZ-Bereich herausgegeben und durchlebte in den 1990er Jahren einige organisatorische Änderungen. Travelers Property Casuality wurde 1993 von Primerica erworben, die sich 1998 mit Citicorp zur Citigroup vereinigte.

Das Segment der Travelers Property Casuality wurde 2002 von der Citigroup abgespalten, kam im folgenden Jahr zur MetLife und 2004 folgte die Fusion mit The St. Paul Companies zur Travelers Companies. Im Fortune 500 rangiert The Travelers Companies um Platz 100. Finanz- und Versicherungsleistungen für kleinere Unternehmen lautet das Motto des eigens gegründeten Travelers Institute.

Seit Juni 2009 ist der Konzern Mitglied im Dow Jones Industrial Index.

Travelers Companies-Aktie: Lohnt sich der Einstieg?

In der Zehn-Jahres-Betrachtung haben Aktionäre mit der Travelers Companies-Aktie per saldo 240,6% gewonnen, was einer jährlichen Performance von im Mittel 10,7% entspricht. Ein Investment in Höhe von 10.000 Euro wäre damit auf 27.666 Euro gestiegen. Parallel dazu ist das Anlagerisiko aufgrund der Verlust-Ratio* von 1,6 als deutlich unterdurchschnittlich einzuordnen. Dementsprechend qualifiziert sich die Aktie von Travelers Companies nach den strengen Regeln im boerse.de-Aktienbrief nicht als Champion.

Denn Champions-Aktien verzeichnen seit mindestens zehn Jahren höhere und konstantere Kursgewinne bei weniger und vergleichsweise geringeren Rücksetzern als 99,9% aller weltweit börsennotierten Aktien. Aus dem riesigen boerse.de-Pool von über 30.000 Aktien verdienen nur 100 das Qualitätsmerkmal „Champion“ (hier erfahren Sie jetzt, um welche Aktien es sich dabei handelt …).

* Die Verlust-Ratio ist eine Kennzahl, in der die Häufigkeit eines Kursverlustes mit dem gewichteten Durchschnittsverlust multipliziert wird. Je höher die Verlust-Ratio, desto höher das Risiko der Aktie. Zusammen mit der geoPAK10 und der Gewinn-Konstanz bildet diese Kennzahl die Basis der Performance-Analyse. Warum die Performance-Analyse so erfolgreich ist, können Sie hier gerne nachlesen ...


boerse.de-Besucher, die sich für die Travelers Companies-Aktie interessiert haben, interessierten sich auch für folgende Seiten: Mercedes-Benz Group (ex Daimler)-Aktie, Volkswagen Vz-Aktie, Lufthansa-Aktie, Bayer-Aktie, Daimler Truck-Aktie, CureVac-Aktie, Apple-Aktie, BioNTech-Aktie, Moderna-Aktie, Tesla-Aktie.

Der Leitfaden für Ihr Vermögen

FAQs

In den vergangenen zehn Jahren hat Travelers Companies 11% p.a. gewonnen und das Anlagerisiko ist mit einer Verlust-Ratio von 1,6 als deutlich unterdurchschnittlich einzustufen.
Damit ist Travelers Companies zwar auf der Champions-Beobachtungsliste weit oben zu finden, gehört aber per heute nicht zu den 100 laut Perfor­mance-Analyse erfolg­reichsten und sicher­sten Werten der Welt, die in den vergan­genen zehn Jahren im Schnitt 17,1% jährlich gewonnen haben. Entsprechend ist Travelers Companies auch kein Kandidat für die BCDI-Indizes, die boerse.de-Fonds und die boerse.de-Vermögensverwaltung.
Das Allzeithoch (All-Time-High) der Travelers Companies-Aktie war bei 205,00 Euro und wurde am 22.02.24 markiert. Das Allzeithoch ist vom aktuellen Kursniveau 1,07% entfernt.
Die Travelers Companies-Aktie kostet aktuell 204,70 Euro (Stand: 19.03.24 09:59:52), das entspricht einer Kursveränderung von 0,29% zum Vortag. Auf Wochensicht hat die Travelers Companies-Aktie 2,17% gewonnen. Ob die Travelers Companies-Aktie zu den besten Aktien der Welt zählt, erfahren Sie hier.
Das 52-Wochen-Hoch (Jahres-Höchststand) der Travelers Companies-Aktie lag bei 205,00 Euro und war am 22.02.24. Laut aktuellem Kursniveau ist die Travelers Companies-Aktie 1,07% vom Jahreshoch entfernt. Die besten Aktien der Welt finden Sie hier.
In den vergangenen zehn Jahren hat Travelers Companies ihre Dividende achtmal erhöht und zweimal gab es weniger Dividende im Vergleich zum Vorjahr. Diese Aktien schütten bereits seit über 100 Jahren Dividende aus.