Restaurant Brands International Aktie - WKN: A12GMA
![Restaurant Brands International]()
Restaurant Brands International Inc. gehört zu den weltweit größten Ketten von Schnellimbiss-Restaurants. Der Konzern entstand 2014 durch den Zusammenschluss der beiden unabhängigen Unternehmen Burger King und Tim Hortons und fungiert als Dachunternehmen für diese. Burger King zählt zu den größten und bekanntesten Fast-Food-Ketten und bestreibt Restaurants in rund 100 Ländern. Fast alle der Filialen sind Franchise-Restaurants, welche dem Konzern über Franchise-Gebühren und in Teilen Leasinggebühren für Restaurantimmobilien Einkommen generieren. In den Filialen werden gegrillte Hamburger-, Hähnchen- und Spezialsandwiches sowie Pommes frites, Soft Drinks und andere preisgünstige Mahlzeiten angeboten. Tim Hortons Inc. ist ein kanadisches Fastfood-Franchise, dessen Produktpalette vor allem frischem Kaffee, Backwaren und Hausmannskost umfasst. Zudem gehört die Restaurant-Kett Popeyes Louisiana Kitchen zur Restaurant Brands International.
Weitere vergleichbare Aktien aus dem Segment Fast Food sind:
Delivery Hero,
Domino´s Pizza,
McDonald's,
Chipotle Mexican Grill,
Starbucks,
The Wendy's Company und
Yum! Brands.
Restaurant Brands International-Aktie: Lohnt sich der Einstieg?
In der Zehn-Jahres-Betrachtung haben Aktionäre mit der Restaurant Brands International-Aktie per saldo
60,3% gewonnen, was einer jährlichen Performance von im Mittel
4,6% entspricht.
Ein Investment in Höhe von 10.000 Euro wäre damit auf
15.685 Euro gestiegen. Parallel dazu ist das Anlagerisiko aufgrund der Verlust-Ratio* von
2,5 als moderat einzuordnen. Dementsprechend qualifiziert sich die Aktie von Restaurant Brands International nach den strengen Regeln im boerse.de-Aktienbrief nicht als
Champion.
Denn Champions-Aktien verzeichnen seit mindestens zehn Jahren höhere und konstantere Kursgewinne bei weniger und vergleichsweise geringeren Rücksetzern als 99,9% aller weltweit börsennotierten Aktien. Aus dem riesigen boerse.de-Pool von über 30.000 Aktien verdienen nur 100 das Qualitätsmerkmal „Champion“ (
hier erfahren Sie jetzt, um welche Aktien es sich dabei handelt …).
* Die Verlust-Ratio ist eine Kennzahl, in der die Häufigkeit eines Kursverlustes mit dem gewichteten Durchschnittsverlust multipliziert wird. Je höher die Verlust-Ratio, desto höher das Risiko der Aktie. Zusammen mit der geoPAK10 und der Gewinn-Konstanz bildet diese Kennzahl die Basis der Performance-Analyse. Warum die Performance-Analyse so erfolgreich ist, können Sie hier gerne nachlesen ...
boerse.de-Besucher, die sich für die Restaurant Brands International-Aktie interessiert haben, interessierten sich auch für folgende Seiten:
Deutsche Telekom-Aktie,
Rheinmetall-Aktie,
Volkswagen Vz-Aktie,
Lufthansa-Aktie,
Bayer-Aktie,
Daimler Truck-Aktie,
Apple-Aktie,
BioNTech-Aktie,
Nvidia-Aktie,
Tesla-Aktie.