TecDax
WKN: 720327
ISIN: DE0007203275
Region: Deutschland
Sektor: Mid-Caps
3.624,16 22,69   0,63  %
22:00:10 Ariva Indikation

Der Leitfaden für Ihr Vermögen

Leitfaden
Die Kultpublikation zeigt allen TecDax-Anlegern bessere Alternativen!

Hier kostenlos anfordern
Komplette Navigation anzeigen

TecDAX: Kaufsignale werden greifbar

Sonntag, 18.03.12 12:06
Newsbild
Bildquelle: Fotolia

Rosenheim (DAX-Premium-Trader) - Das deutsche Technologie-Barometer ist in der vergangenen Woche auf den GD200 bei 745 Punkten zurückgefallen. Doch genauso schnell wie die Kurse unter Druck gekommen waren, stabilisierte sich der TecDAX anschließend wieder, sodass der Rücksetzer als mustergültiges und trendbestätigendes Pullback einzustufen war. Wir haben daher gestern über unseren SMS- und Eilmitteilungsservice eine erste Long-Position aufgebaut. Sofern nun auch die nächste charttechnische Schlüsselstelle zurückerobert werden kann, planen wir sukzessive unser Call-Engagement durch weitere Scheine zu verstärken. Entscheidend ist dabei:

Mit aktuellen Notierungen im Bereich von 785 Punkten hat sich der TecDAX wieder bis auf das 50%ige-Erholungsniveau des 2011er-Crashs vorgeschoben. Gelingt dort der Break – idealerweise per Wochenschlusskurs – rückt unmittelbar die Marke von 800 Punkten in Schlagdistanz. Darüber besteht anschließend sofort weiteres Aufwärtspotenzial bis zum Fukushima-Tief bei 843/850 Punkten. Nach dem erfolgreichen Test des GD200 sind auf der Unterseite zunächst größere Korrekturgefahren vom Tisch. Eintrüben würde sich das technische Bild daher erst wieder unterhalb des jüngsten Konsolidierungs-Tiefs bei 740 Punkten. Hinzu kommt, dass der Tec-DAX im Vergleich zu DAX und MDAX noch über erhebliches Aufholpotenzial verfügt. So ergibt sich alleine bis zum 2011er-Hoch eine Gewinnchance von 167 Punkten bzw. 21%.

 

 

Wenn Sie die komplette Analyse lesen wollen, loggen Sie sich hier ein. Sollten Sie noch keine Zugangsdaten besitzen, können Sie hier den Dax-Premium-Trader kostenlos testen.



Quelle: boerse.de

myChampions100PLUS Einzelkontenverwaltung ab 500.000 Euro