| WKN: | 720327 |
| ISIN: | DE0007203275 |
| Region: | Deutschland |
| Sektor: | Mid-Caps |
Rosenheim (Trendbrief am Mittag) - Der überraschend stark gestiegene US-Einzelhandelsumsatz in den USA verliehen den internationalen Aktienmärkten am Freitag Rückenwind, was für einen positiven Ausklang einer erfreulichen Börsenwoche sorgte. Im Schnitt gingen unsere 18 Hauptmärkte mit einem Gewinn von +1,1% aus dem Handel, womit sich das Wochenplus auf +4,6% summierte.
Den größten Satz nach oben machte am Freitag der RTX. Das russische Aktienbarometer spurtete um +4,6% auf 2062 Punkte nach oben, notiert damit aber immer noch um 19% unter dem GD200 im Abwärtstrend. Für eine Aufhellung der charttechnischen Situation müsste der RTX zuerst die Bremszone 2200/2400 überwinden.
Kurz vor einer wichtigen Marke steht der TecDax. Mit dem Zugewinn von +2,2% auf 692 Zähler hat die heimische Technologie-Benchmark Tuchfühlung zur 700er-Hürde. Misslingt der Sprung darüber, kann es schnell wieder bis zum Oktober-Tief bei 616 abwärts gehen. Wir halten daher an unseren beiden Short-Positionen fest, die aktuell einen durchschnittlichen Gewinn von +10% aufweisen.
Wenn Sie die komplette Analyse lesen wollen, loggen Sie sich hier ein. Sollten Sie noch keine Zugangsdaten besitzen, können Sie hier den Trendbrief kostenlos testen.
Quelle: boerse.de