Sartorius Vz Aktie Chart in Euro Profichart

Chart
Performance:  11,88%  |  37,80 EUR

Sartorius Vz Aktie News und Analysen

Sartorius Vz-Aktie: Champions-Check im Monat März

Viele Aktionäre fragen sich derzeit, ob sie in die Sartorius Vz-Aktie investieren sollen und wie hoch das Risiko dabei ist. Hier ist die Antwort … ...weiterlesen

Realtime-Kurse Sartorius Vz Aktie

Börsenplatz:
aktueller Kurs:
356,20 EUR
Veränderung:
-9,00 EUR
Veränderung in %:
-2,46 %
Zeit    23:00:23 Datum    18.03.24

Sartorius Vz Aktie Historische Kurse in Euro

Datum Schluss %
15.03.2024 364,00 -0,30%
14.03.2024 365,10 1,81%
13.03.2024 358,60 0,08%
12.03.2024 358,30 0,00%
11.03.2024 358,30 -1,48%

Sartorius Vz Aktie - WKN: 716563

Das Göttinger Unternehmen ist ein international führender Labor- und Pharmazulieferer und betreibt das operative Geschäft in den beiden Sparten Bioprocess Solutions und Lab Products & Services.

Wissenschaft in Lösungen verwandeln

Florenz Sartorius eröffnete 1870 die „Feinmechanische Werkstatt F. Sartorius“ in Göttingen und legte damit den Grundstein für den Konzern. Die damals bahnbrechende Erfindung der sogenannten kurzarmigen Analysenwaage hatte die Arbeit in den Forschungslaboren verändert. Gemeinsam mit dem Chemie-Nobelpreisträger Richard Zsigmondy gründete Sartorius 1927 die Membranfiltergesellschaft mbH. Die von Zsigmondy entwickelten Membranen waren die Basis für das heutige Bioprozess-Geschäft. Die Kerntechnologien Wägetechnik und Filtration gehören nach wie vor zum breit aufgestellten Produktportfolio des Göttinger Unternehmens.

Weltweite Produktion

Der Konzern hat eine große globale Präsenz und besitzt zahlreiche Produktionsstätten sowie Vertriebsniederlassungen, beispielsweise in Amerika, Asien und Europa. Sartorius hat das Portfolio der Sparte Lab Products & Services um den Bereich Bioanalytik, durch die Akquisition der US-Unternehmen ItelliCyt und ViroCyt erweitert.

Das Angebot an innovativen Einweg-Technologien für den Bioprozess wurde mit dem US-Zentrifugen-Spezialisten kSep Systems ergänzt. Außerdem haben sich die Kapazitäten für die Herstellung von Labor-Einweg-Kunststoffprodukten, durch den Ausbau des Standorts Stonehouse, Großbritannien, deutlich erhöht.

Weitere vergleichbare Aktien aus dem Segment Medizintechnik sind: Cooper Companies, Edwards Lifesciences, Fresenius, Henry Schein, Intuitive Surgical, Carl Zeiss Meditec, Stryker und Thermo Fisher Scientific.
In der Zehn-Jahres-Betrachtung haben Aktionäre mit der Sartorius Vz-Aktie per Saldo 1.328,9% an Wert gewonnen, was einer jährlichen Performance von im Mittel 30,5% entspricht. Ein Investment in Höhe von 10.000 Euro wäre damit auf 142.886 Euro geklettert. Bitte beachten Sie dabei:

Champions-Aktien verbuchen seit mindestens zehn Jahren höhere und kontinuierlichere Kursaufschläge bei weitaus niedrigeren Rückschlägen als 99,9% aller weltweit an der Börse gelisteten Aktien. Ob die Sartorius Vz-Aktie zu diesem elitären Kreis dazugehört, erfahren Sie hier …


boerse.de-Besucher, die sich für die Sartorius Vz-Aktie interessiert haben, interessierten sich auch für folgende Seiten: Mercedes-Benz Group (ex Daimler)-Aktie, Volkswagen Vz-Aktie, Lufthansa-Aktie, Bayer-Aktie, Daimler Truck-Aktie, CureVac-Aktie, Apple-Aktie, BioNTech-Aktie, Moderna-Aktie, Tesla-Aktie.

Der Leitfaden für Ihr Vermögen

FAQs

Das 52-Wochen-Tief (Jahres-Tiefststand) der Sartorius Vz-Aktie lag bei 218,40 Euro und war am 30.10.23. Laut aktuellem Kursniveau ist die Sartorius Vz-Aktie 66,25% vom Jahrestief entfernt.
Der Hauptversammlungs-Termin 2024 von Sartorius Vz steht noch nicht fest. Alle relevanten HV-Termine finden Sie hier.
Die Sartorius-Aktie befindet sich momentan sowohl in kurzfristigen, mittelfristigen als auch in langfristigen Aufwärtstrends. Die Eindeutigkeit der Aufwärtstrends in allen Zeithorizonten ist aber jetzt in Gefahr, da der Kurs nur noch um 4,14 Prozent über dem 20-Tage-GD bei 348,66 notiert.
Die Sartorius Vz-Aktie kostet aktuell 356,20 Euro (Stand: 18.03.24 23:00:23), das entspricht einer Kursveränderung von 2,46% zum Vortag. Auf Wochensicht hat die Sartorius Vz-Aktie 1,33% verloren. Ob die Sartorius Vz-Aktie zu den besten Aktien der Welt zählt, erfahren Sie hier.
In den vergangenen zehn Jahren hat Sartorius Vz herausragende 31% p.a. gewonnen, weshalb das mit einer Verlust-Ratio von 3,1 erhöhte Anlagerisiko als angemessen einzustufen ist.
Deshalb ist Sartorius Vz ein Champion, gehört also zu den 100 laut Perfor­mance-Analyse erfolg­reichsten und sicher­sten Werten der Welt. Im boerse.de-Aktienbrief wurde Sartorius Vz 15 Mal in ein Basis-Depot aufgenommen, und im Schnitt haben Leser dabei 32,51% gewonnen. Darüber hinaus ist Sartorius Vz im BCDI Europa enthalten.